04.01.2011

 

Hallo meine Lieben und ein frohes neues Jahr!

Hm, was ist in letzter Zeit pasiert?! Sunday weiß endlich, was ein Slalom ist, wir hatten bzw. haben den härtesten Winter seit Langem und Amy blüht als "Rentnerin" unglaublich auf. Alle, die sie früher kannten und sie jetzt sehen sagen, dass sie auffallend fröhlich durch die Weltgeschichte stapft.

Am 15. und 16. Januar beginnt unsere (Suns und meine) erste richtige Turniersaison bei der B.A.C.K.. Wir freuen uns unglaublich auf dieses Ereignis. Die Ergebnisse werden natürlich berichtet!

 

 

 

20.09.2010

 

Schlechte Nachrichten!

Amy hat gestern nach dem Jumping 3 (0F) wieder gehumpelt und so sind wir heute in die Tierklinik nach Karlsruhe gefahren.

Wir mussten leider erfahren, dass wir unser nächstes erklärtest Ziel, nämlich die WM- Qualis 2011 nicht mehr angehen können.

Sie wurde geröntgt und man konnte sehen, dass der Gelenkkopf leicht verändert war und sich außerdem eine leichte Athrose breitgemacht hat. Unser neu erklärtes Ziel wird nun sein, dass sie fit und ohne Schmerzen alt werden kann.

:(

19.08.2010

Das Beardie Tier ist wieder auf der Höhe und das Border Tier realisiert mittlerweile, dass ich auch im Parcours stehe!

 

Nachdem Amy nun über zwei Monate aufgrund einer Borreliose und eines Hüftproblems ausgefallen ist, haben wir vor zwei Wochen wieder mit dem Muskelaufbau begonnen. Dafür hat sich das Fahrradfahren geradezu aufgedrängt und meine beiden (Sunday schadet so ein bisschen mehr Jogging auch nix) LIEBEN es! Vor allem Sunday jauchzt, sobald ich das Fahrrad auf den Hof schiebe.

Am Montag hat Amy das erste Mal wieder ein bisschen mittrainiert und blieb humpelfrei. Wenn das so bleibt, dann machen wir zwei beiden bald wieder sämtliche Turniere unsicher =)

 

Sunday hat sich in den letzten 2 Monaten prächtig entwickelt. So langsam dämmert es ihr, dass man Slalomeingänge nicht treffen kann, wenn man mit Vollspeed hineinrauscht und auch das enge Rumkommen wird immer besser- neidische Blicke der anderen inklusive!

 

Hach ja, würde nur alles so gut laufen momentan =)

 

Vom 20.-22.08. starte ich mit Sunday bei den Luxembourg Open. Man darf gespannt sein, was sie sich einfallen lässt.

 

 

 

 

01.06.2010

 Das Amy Tier hat es geschafft =)

Wir sind am 09.05.2010 ins A3 aufgestiegen mit einem 1. Platz beim HSV Leiningerland Kindenheim =)

 Auch das erste V0 haben wir bereits beim VfH Kandel erlaufen!

 

Sooooo soll das sein ;)

 

 Das erklärte Ziel sind die WM- Qualis im nächsten Jahr ^^

 

 

 

 

08.05.2010

Schlaft gut, ihr süßen Mäuse!

  Am 08.05.2010 wurden die beiden Hunde eines guten Freundes, Lolly und Smarty, vergiftet. Das Gift war so stark, dass die beiden innerhalb von 10 Minuten nach dem ersten Symptom aus dem Leben gerissen wurden.

Die beiden hinterlassen bei uns allen eine große Lücke und wir hoffen, dass das Schwein gefunden wird und dass nicht wir es sind, die ihn oder sie finden.

  Lolly(rechts im Bild) war die Mutter der 23 Monate alten Smarty und gerade mal 5 Jahre alt.

Wir hoffen, dass ihr Besitzer bei all dem Schmerz an die schöne Zeit mit den beiden denkt, auch wenn diese viel zu kurz war.

 

Mit Lolly hatte er eine  Woche vorher das A1 beim VdH Ludwigshafen gewonnen und sein zweites V0 erlaufen.

 

Smarty ist bereits im A0 gestartet und konnte von 8 Starts 7 Siege ihr eigen nennen.

 

Wir sind stolz auf euch, Mädels!

Ihr habt einen sehr lieben Menschen in seinem Leben treu begleitet und werdet nie vergessen werden!!!